Meine Angebote

Hier findest du genauere Informationen über die verschiedenen Methoden und Beratungs- und Behandlungsansätze. Ganz grob lassen sich die beiden Bereiche der psychologischen Beratung und Behandlung und das Entspannungs- und Achtsamkeitstraining voneinander unterscheiden, wobei auch hier die Grenzen fließend sind.

Die psychologische Beratung/Behandlung bezieht sich auf konkrete Ziele, Anliegen oder Veränderungswünsche bzw. Ursachen eines gewissen individuellen Leidensdrucks. Das Entspannungs- und Achtsamkeitstraining hat (genau genommen) bereits ein definiertes Ziel - das Loslassen, das Entspannen - welches natürlich in seiner Umsetzung ebenfalls stets individuell bleibt. 

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die verschiedenen Methoden und Techniken so zu kombinieren, dass du das bestmögliche Ergebnis bzw. die für dich bestmögliche Unterstützung erleben kannst. Daher werde ich in deinen Einheiten die zur Anwendung kommenden Methoden aus meinem "Werkzeugkoffer" individuell vorschlagen und mit dir absprechen. 


Psychologische Beratung und Behandlung

Was ist Klinische Psychologie, was Gesundheitspsychologie? Was ist der Unterschied zwischen Behandlung und Beratung? Welche Themen werden hier behandelt?



Achtsamkeits- und Entspannungstraining

Was ist Achtsamkeitstraining? Was versteht man unter Entspannungstraining? Welche Methoden und Techniken werden dabei angewendet?



Supervision

In verschiedenen beruflichen Situationen kann es hilfreich sein, diese gemeinsam mit einer außenstehenden Person zu betrachten und zu reflektieren, um neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten zu entdecken. 

Auch für Klinische PsychologInnen und GesundheitspsychologInnen biete ich Supervision im Rahmen der Ausbildung an.



Workshops & Vorträge

Ich biete zu verschiedenen Themen und Inhalten Workshops und Vorträge an. Melde dich gerne bei mir und lass uns über deine Vorstellungen dazu sprechen!



Preise

Hier findest du Informationen über die Preisgestaltung für meine verschiedenen Angebote und die Stornobedingungen.