Herzensthemen

Achtsamkeit

Dieses sehr "alte" Konzept gewinnt in unserer modernen Welt wieder mehr und mehr Aufmerksamkeit. Wenn du Lust hast, mehr darüber zu erfahren, was mit Achtsamkeit genau gemeint ist und wie sie dir in deinem Leben helfen kann, wieder mehr Liebe, Freude und Leichtigkeit zu fühlen, dann lies weiter oder melde dich gern bei mir.



Selbstliebe

... ein großes Wort. Vielleicht ein ungewohntes Wort für dich. Lass uns gemeinsam die Grundlagen von Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen herausfinden und ergründen, warum die Selbstliebe ein so wichtiger Schritt hin zu einem Leben voller Lebensfreude und Leichtigkeit ist. 



Stress-Management

Stress ist mittlerweile ein allgegenwärtiges Thema, das Wort Stress-Management schon fast zu sehr abgenutzt. Ich möchte dich unterstützen, deine ganz individuellen Stressoren, Reaktionen und Handlungsmöglichkeiten zu erkunden und Möglichkeiten der Bewältigung und Prävention zu finden. 



Jugendliche & junge Erwachsene

Die Themen und Anliegen Jugendlicher und junger Erwachsener liegen mir aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Jugendbereich besonders am Herzen.

Es ist mir wichtig, ihnen einen Rahmen zu bieten und zu halten, in dem sie sich gesehen, gehört, akzeptiert und unterstützt fühlen. 



Angehörigenberatung

Oftmals werden die Belastungen und die Not der Angehörigen von erkrankten Personen übersehen. Ich möchte ganz bewusst diese Personen ansprechen, denn auch sie erfahren oftmals Leid und Belastung durch die Erkrankungen ihres Angehörigen, auch wenn sie nicht direkt von einer Krankheit betroffen sind.